top of page
  • AutorenbildAli Da

Instinkt


Wenn wir uns auf eine Sache immer verlassen können, dann ist es der eigene Instinkt.


Du weißt nicht, warum, aber du spürst

immer, dass etwas nicht stimmt in bestimmten Situationen. Hier schlägt dein Instinkt Alarm, manchmal ganz leise und manchmal richtig laut.


Es ist wichtig, dass wir auf unseren Instinkt vertrauen, gerade wenn es um das Thema eigene Sicherheit bzw. Selbstverteidigung geht.

Vorallem ist es wichtig das wir wissen, wie man sich verteidigen kann, indem man sich

z.B. Grundlagen eines Selbstverteidigungskurs aneignet oder alternativ sich ein starkes Selbstverteidigungstool holt, für den Fall der Fälle.


So hat man mehrer Optionen für die eigene Sicherheit,wenn der Instinkt Alarm schlägt, und kann entsprechend schneller entscheiden, welche Selbstverteidigungsstrategie die beste ist.


Wichtig ist, dass man generell eine Selbstverteidigungsstrategie hat und nicht in Panik verfällt, wenn der Instinkt einem leise zuflüstert: "Hier stimmt etwas nicht, du musst handeln."

Daher ist es wichtig, sich mit den Möglichkeiten in Sachen Selbstverteidigung zu befassen, sei es durch einen kompakten Selbstverteidigungskurs oder durch ein starkes Selbstverteidigungstool .


In Kombination mit dem Instinkt ist es der beste Schutz, wenn man alleine unterwegs ist. Man fühlt sich einfach sicherer mit diesem kleinen Notfallplan in der Hinterhand.


Mehr Infos zu unseren Selbstverteidigungskursen findest du HIER

oder zu unseren Selbstverteidigungstools HIER

9 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Sicher in der U-Bahn

Besonders abends, wenn wir alleine unterwegs sind und mit der U-Bahn nach Hause fahren, kann es vorkommen, dass wir uns unsicher fühlen, bedingt durch möglicherweise seltsame Mitreisende. Vielleicht i

Wie sinnvoll ist ein Taschenalarm?

Letzte Woche durchquerte ich eine unheimliche Unterführung – jene Art von Passage, die nach Urin riecht und deren Wände mit Graffiti beschmiert sind. Normalerweise meidet man solche Unterführungen, ab

Unsicherheit nutzen

Mini Blog Impuls - für dich Gerade wenn wir uns unsicher fühlen, können wir das nutzen, um uns zu schützen. Die Unsicherheit ist dein Warnsignal, das dir zeigt: 'Achtung, Gefahr lauert.' Jetzt heißt e

Comentarios


bottom of page