top of page
  • AutorenbildAli Da

Frauen Selbstverteidigung Tipp : Was tun, wenn dich jemand verfolgt?

Aktualisiert: 19. Juni


Wenn du merkst, dass dich jemand verfolgt, solltest du folgende Schritte unternehmen, um dich zu schützen.


1. Ruhe bewahren :


Obwohl es einfacher gesagt als getan ist, versuche, ruhig zu bleiben. Panik hilft nicht weiter, stattdessen solltest du dich bewusst dafür entscheiden, gelassen zu bleiben.



2. Andere Mitmenschen :


Wenn du dich in einer belebten Umgebung befindest, sprich Passanten an. Sage beispielsweise:


"Entschuldigung, ich habe das Gefühl, dass mir jemand folgt. Könnten wir uns kurz unterhalten?"

In den meisten Fällen wird der potenzielle Verfolger durch das Eingreifen anderer abgeschreckt und lässt von dir ab.


3. Hilfsmittel immer Griffbereit


Wenn du dich an einem Ort befindest, an dem es kaum andere Menschen gibt, sei vorbereitet.

Halte ein Selbstverteidigung Hilfsmittel immer griffbereit.


Das gibt dir ein Gefühl der Sicherheit und bereitet dich auf den Ernstfall vor.

Wenn du weitere Informationen zu unseren Selbstverteidigungstool möchtest schau gerne hier vorbei: Frauen Selbstverteidigung Tool


Oder melde dich zu unserem nächsten Frauen Selbstverteidigungskurs mit Selbstverteidigung Tool an. Der in Frankfurt in unserer Kampfsportschule stattfindet.

















Frauen Selbstverteidigung Frankfurt

Selbstverteidigungschlüsselanhänger

Frauen Selbstverteidigungkurs

Selbstverteidigungkurs Frankfurt


22 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Sicher in der U-Bahn

Besonders abends, wenn wir alleine unterwegs sind und mit der U-Bahn nach Hause fahren, kann es vorkommen, dass wir uns unsicher fühlen, bedingt durch möglicherweise seltsame Mitreisende. Vielleicht i

Nachts auf dem Heimweg: 4 Tipps für mehr Sicherheit

Fühlst du dich nachts oder am späten Abend, wenn weniger los ist, manchmal unsicher? Damit bist du nicht alleine. Viele Frauen fühlen sich zu später Stunde unsicher. Was also tun, um sich sicherer zu

3 Tipps zur Frauen Selbstverteidigung

Selbstverteidigung lernt man zugegebenermaßen nicht von heute auf morgen. Aber Achtung! Das gilt im dem Sinne, wenn man den Anspruch hat, ein komplettes Selbstverteidigungssystem von A bis Z zu erlern

Comments


bottom of page