top of page

Frauen Selbstverteidigung Tipp : Was tun, wenn dich jemand verfolgt?


Wenn du merkst, dass dich jemand verfolgt, solltest du folgende Schritte unternehmen, um dich zu schützen.


1.Bewahre Ruhe: Obwohl es einfacher gesagt als getan ist, versuche, ruhig zu bleiben. Panik hilft nicht weiter, stattdessen solltest du dich bewusst dafür entscheiden, gelassen zu bleiben.


2.Suche nach anderen Menschen: Wenn du dich in einer belebten Umgebung befindest, sprich Passanten an. Sage beispielsweise:


"Entschuldigung, ich habe das Gefühl, dass mir jemand folgt. Könnten wir uns kurz unterhalten?"

In den meisten Fällen wird der potenzielle Verfolger durch das Eingreifen anderer abgeschreckt und lässt von dir ab.


3.Wenn du dich an einem Ort befindest, an dem es kaum andere Menschen gibt, sei vorbereitet.

Halte ein Hilfsmittel wie einen Tactical Pen in der Hand.


Das gibt dir ein Gefühl der Sicherheit und bereitet dich auf den Ernstfall vor.

Wenn du weitere Informationen zu unserem Tactical Pen möchtest und erfahren möchtest, wie er dir helfen kann, schau dir unser Tactical Pen Set an .


Oder melde dich zu unserem nächsten Frauen Selbstverteidigungskurs mit Tactical Pen an. Der in Frankfurt in unserer Kampfsportschule stattfindet.



.

18 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Sicher in der U-Bahn

Besonders abends, wenn wir alleine unterwegs sind und mit der U-Bahn nach Hause fahren, kann es vorkommen, dass wir uns unsicher fühlen, bedingt durch möglicherweise seltsame Mitreisende. Vielleicht i

Wie sinnvoll ist ein Taschenalarm?

Letzte Woche durchquerte ich eine unheimliche Unterführung – jene Art von Passage, die nach Urin riecht und deren Wände mit Graffiti beschmiert sind. Normalerweise meidet man solche Unterführungen, ab

Unsicherheit nutzen

Mini Blog Impuls - für dich Gerade wenn wir uns unsicher fühlen, können wir das nutzen, um uns zu schützen. Die Unsicherheit ist dein Warnsignal, das dir zeigt: 'Achtung, Gefahr lauert.' Jetzt heißt e

Commenti


bottom of page