MÄDCHEN SELBSTVERTEIDIGUNGSKURS FRANKFURT

Deine Tochter wird groß? Ist bzw. wird bald ein Teenager und ist jetzt auch öfters alleine unterwegs?

Du möchtest, dass sie sicher unterwegs ist. Dass sie sich im Notfall selbst behaupten und auch verteidigen kann.

Dann sichere ihr einen Platz in unserem „Teenager Mädels Selbstbehauptung & Selbstverteidigungskurs“ 

 

 

Für wen ist der Mädchen Selbstverteidigungskurs?

Der Selbstverteidigungs Kurs ist für Mädchen, die schon öfter allein und selbständig unterwegs sind, also die Altersgruppe zwischen 11-15 Jahre. Mädchen ab 16 Jahren können dagegen gerne schon an unserem Frauen Selbstverteidigungskurs  mit teilnehmen.

Allgemeine Infos zum Kurs

Der Mädchen Selbstverteidigungskurs findet in der Selbstverteidigung Frankfurt Kampfsportschule in der Bleichstraße 46 60313 Frankfurtstatt. Der Kurs läuft am 10.September 2022, von 15.00 Uhr - 16.30 Uhr. Für das Training empfehlen wir, dass die Teilnehmerinnen mit Sportbekleidung am Selbstverteidigungskurs teilnehmen und etwas zu trinken mitbringen.

Was wird in dem Mädchen Selbstverteidigungskurs trainiert?

Es werden Selbstbehauptungsstrategien

und Basic Selbstverteidigungtechniken trainiert.

Wir klären auf, sensibilisieren und stärken die Mädchen. Ausserdem üben wir gemeinsam mit Alltagsgegenständen und Hilfsmitteln, welche man zur Selbstverteidigung im Notfall einsetzen kann. Wir zeigen realistische und einfache Maßnahmen, um sich auch gegen körperlich Überlegene behaupten zu können.

 

Wer leitet den Kurs?

Der Mädchen Selbstverteidigungskurs wird von unserer Trainerin Alida (auch Mama) geleitet. 

Natürlich ist und bleibt es das oberste Ziel, nicht zum Opfer zu werden, wachsam zu sein und Gefahrensituationen frühzeitig aus dem Weg zu gehen. Wir bauen deshalb Selbstbewusstsein und eine stärkere Präsenz auf, um nicht als Opfer wahrgenommen zu werden. Wir klären auf, üben selbstbewusste Ablehnung und zeigen, „dass klare Unfreundlichkeit okay ist und sich und die Freundinnen retten kann“.

ladypen.png

Geschieht dennoch ein Übergriff, wollen wir allerdings bestmöglich gewappnet sein. Wir zeigen und üben deshalb gemeinsam, wie wir Alltagsgegenstände zur wirksamen Verteidigung nutzen können. Dazu zeigen wir beispielsweise die Verteidigung mit einem Tactical Pen, einem sehr stabilen, robusten Kugelschreiber. Diesen kann Mädchen und Frau ohne ewiges Üben schnell und sehr effektiv  als Kraftverstärker nutzen und er zählt als erlaubter Gegenstand. Gut schreiben kann er natürlich auch. Der Kurs kann mit oder ohne Tactical Pen (auch als Geschenkset) gebucht werden.

Tannenbaum Schnee iPhone-Layout-76.png

Nur Mädchen Selbstverteidigungskurs

Keine Produkte

UPGRADE NUR 20€ dafür
maximale Power Kurs & Set

Mädchen Selbstverteidigungskurs + Set und Wunscharmband