Praxisnaher Frauen Selbstverteidigung Workshop -Egal ob Städtereisen, in der eigenen City unterwegs oder auf Reisen! Dieser Workshop ist für Frauen die gerne unterwegs sind, ihre Freiheit und Unabhängigkeit geniessen, aber trotzdem SICHER unterwegs sein möchten.

 

Viele haben die Vorstellung, dass ein selbstbewusstes Auftreten, ein paar weniger Greiftechniken oder sogar die eigene Stimme ausreichend sind um jemanden anderen in die Flucht zu jagen. Das kann in vielen Situationen helfen, aber es gibt körperliche Grenzen und die beginnen spätestens dann wenn der Angreifer einem selbst gegenüber körperlich Überlegen ist, einen massiv bedroht und das selbstbewusste Auftreten oder die Stimme nicht helfen.

 

 

Trotzdem gibt es eine Möglichkeit möglichst unversehrt aus dieser Situation Raus zukommen! Und die Lösung ist  die Selbstverteidigung mit Hilfsmittel. Mit einem stabilen Hilfsmittel oder Alltagsgegenstand in der Hand fühlt man sich nicht nur selbstbewusster (da man nicht hilflos ist und mit nichts in der Hand vor einem steht) sondern man auch eine reale Chance hat sich gegen Größe und Kraft durchzusetzen.

 

 

 

PRAXISNAHER WORKHOP

Was bedeutet das genau? Wir verzichten auf theoretische Ansätze oder 1000 gefühlte Selbstverteidigungstechniken. Dieser besondere Frauen Selbstverteidigung Workshop vermittelt reine praktische Ansätze der Selbstverteidigung die jede Frau (d.h. sportliche Voraussetzung muss NICHT gegeben sein) umsetzen kann.

 

Wir zeigen Frauen wie mit Hilfe von verschwidenen Alltagsgegenständen (auch Hilfsmittel genannt) sich verteidigen. Dabei setzen wir auf Techniken die in der praktischen Umsetzung einfach sind und die man im Notfall (wenn man Panik hat und Angst) immer wieder abrufen kann.

Dabei jedoch sehr effektiv sind um sich selbst zu schützen

 

 ●●●

 

Jede Teilnehmerin erhält zum Workshop zusätzlich einen eigenen hochwertigen Lady Tactical Pen dazu. Weil wir möchten dir nicht nur das praxisnahe realistische Wissen dazu vermitteln sondern dir Gleichzeitig noch einen Sicheren Begleiter zur Hand geben. Damit du wirklich SICHER unterwegs bist!

TERMINE & VERFÜGBARE TICKETS


Ladies Self-Defense Workshop mit Hilfsmittel⎮29.08.2020

WANN : 29.08.2020

UHRZEIT: 13.00  - 15.00 Uhr

 

1x Kurs Ladies Self-Defense Workshop

 

1x Hochwertiger Lady Tactical Pen 

(Hilfsmittel zur Selbstverteidigung)

 

49,00 €

  • verfügbar



Du hast Fragen zu unseren Kursen? Oder ein anderes Anliegen? Dann schreibe uns gerne

eine E-Mail und wir melden uns so schnell wie möglich bei dir!