· 

ER IST STÄRKER! KÖRPERLICHE ÜBERLEGENHEIT

Wenn Frau sich mit dem Thema Selbstverteidigung beschäftigt stellen viele Frauen sich die folgenden Fragen

 

Was mache ich bei einem Angreifer, welcher mit körperlich Überlegen ist, d.h. dieser ist größer und stärker als ich selbst?

 

Habe ich da überhaupt als "kleine Frau" eine Chance mich Effekt selbst zu verteidigen? 

 

Zu nächst einmal stellen sich, die meisten Frauen diese Fragen spätestens in unseren Workshops oder Kursen wenn man das erste mal mit Selbstverteidigung und den dazugehörigen Techniken in Berührung kommt und diese gut umsetzt und sich dem Thema der körperlichen Auseinander Setzung , ja, quasi auseinander setzt.

 

Kommt dann der Gedanke wieder auf "Ok klappt! Kann ich! Super!  Erfolgserlebnis verbucht!

Schwups nächster Gedanke, verdammt aber was wenn er größer & stärker ist?!

 

Alles für die Katz? Nein natürlich nicht ! Eins sollte die vorab bewusst sein wenn du dich mit dem Thema Selbstverteidigung oder Selbstschutz auseinander setzt.

 

Ist das Ziel  zumindest in unseren Workshops & Kursen der Ladies Self-Defense Power Reihe nicht  "THE NEXT FIGHTER GIRL" aus den Teilnehmerinnen zu machen bzw. dafür zu trainieren.

 

Weil wenn man das Ziel hat für einen echten "FIGHT" zu  trainieren. Muss man schon regelmässig Kampfkunst oder eher Kampfsport wie die Profis betreiben. Da die meisten Selbstverteidigungstechniken aus dem Bereich kommen. Und wenn du mal einen Boxkampf geschaut hast dann wird im Vorfeld erzählt wieviel Wochen, Zeit der jenige dafür trainiert hat. Natürlich ist das mit einem realistischen Angriff wo es keine Regeln gibt nicht 1 zu 1 Vergleichen! Es soll aber bewusst machen um was es eigentlich geht bei der Selbstverteidigung!

 

Daher ist es viel wichtiger das eigentliche Ziel der  Frauen und Mädchen Selbstverteidigung  hervor zuheben bzw. zu trainieren.
Es geht darum aus einer brenzligen Situation, möglichst schnell und unbeschadet raus zukommen um sich dann Hilfe zuholen!

 

Alles andere wäre bzw. ist für einen Anfänger sonst nicht mehr realistisch in einer so kurzen Zeit umzusetzen bzw. zu erlernen!

 

 

Es gibt zwei Optionen körperliche Überlegenheit auszugleichen, je nach körperlicher Fitness es ist entweder, dass eine oder das andere die bessere Option.

 

1. NUTZUNG von HILFSMITTEL

Es gibt viele Alltagshilfsmittel welche man nutzen kann wie z.B. das eigene Handy, die Handtasche, der Regenschirm usw., Dinge die man  (FRAU) halt dabei hat. Es gibt aber auch sogannte "Professionelle"Hilfsmittel wie z.B. Pfefferspray, Elektroschocker, Kubotan, Tactical Pen usw. die Liste an Hilfsmittel ist lang.

 

Der Vorteil an (je nach dem welches Hilfsmittel) man (FRAU) in dem Fall nutzt ist, dass man körperliche Gegenkraft ausgleichen kann wenn man selbst nicht in der Lage ist die eigene Körperkraft zu mobilisieren.

 

Natürlich hat jedes Hilfsmittel sein FÜR und WIEDER und man sollte Verantwortlich damit umgehen und nicht einfach darauf los sprühen oder damit wild drauf los schlagen.

 

Bei der Nutzung dieser gehört ein Workshop, Kurs genauso dazu wie bei einem reinen Selbstverteidigungskurs ohne Hiflsmittel, wenn man sich nur mit den bloßen Händen wehrt.

 

2.NUTZUNG DER EIGENEN KÖRPERKRAFT

 

Vielen Frauen ist gar nicht bewusst, dass sie selbst in der Lage sind ihre eigene Körperkraft zu mobilisieren.

 

In jeder Kampfkunst kennt man die Kraft Prinzipien der eigenen Körperkraft und lernt je nach Kampfkunst bzw. Selbstverteidigung Stil sehr schnell wie man neben Selbstverteidigungstechniken , die eigene Power dazu richtig kombiniert und einsetzt zum Selbstschutz.

 

Wenn man (FRAU) das einmal für sich verstanden hat und gespürt hat. Erhält man sofort ein Feedback vom eigenen Körper.

Der positive Effekt liegt hier auch das dass eigene Selbstbewusstsein gestärkt wird. Und das nicht von äußeren Faktoren oder positiven Gedanken sondern aus der eigenen Rückkopplung des eigenen Körper!

 

NIMM DEINE SICHERHEIT SELBST IN DIE HAND

EMPOWER YOURSELF FOR YOU SAFETY



Selbstverteidigung Frankfurt , Selbstverteidigungkurse Frankfurt, Selbstverteidigung Frauen Frankfurt

#Frauenselbstverteidigung #FrauenSelbstschutz #SelbstverteidigungFrankfurt #Frankfurtammain #Frauenselbstverteidigungkurse #Mädchenselbstverteidigung #Selbstverteidigung Frankfurt für Mädchen

Selbstverteidigung Frankfurt

Martin Rechenburg

LADIES SELF-DEFENSE

Bleichstraße 46 60313 Frankfurt am Main